Hohe Patientenzufriedenheit

Herzlichen Dank für Ihre positiven Rückmeldungen in unserer Patientenbefragung. Über 500 Patientinnen und Patienten haben über 4 Wochen unsere Fragen beantwortet und wir freuen uns über die hohe Zustimmung. 90% der Befragten finden „voll und ganz“ (Note 1),  dass das Praxispersonal das Gefühl vermittelt, willkommen zu sein. Auch für die restlichen 10% „trifft das zu“ (Note 2). 99% finden die neuen Praxisräume ansprechend gestaltet. Auch finden 97% den Zeitraum zwischen Terminvereinbarung und Arzttermin angemessen. Die Wartezeiten sind für 94% in Ordnung. Die große Anzahl diagnostischer Untersuchungsmöglichkeiten ist für 82 % sehr wichtig, weitere 14% finden das wichtig. Der Gesamteindruck der Praxis ist für 50% ausgezeichnet, 42% votieren mit sehr gut und 8% mit gut. Besonders freut uns, dass 86% unsere Praxis „bestimmt“ einem besten Freund weiterempfehlen, weitere 12% antworten mit „wahrscheinlich“. Auch unseren vier Ärzten haben Sie sehr gute Zeugnisse ausgestellt für gründliche Durchführung von Untersuchungen, freundliches Auftreten, der verständlichen Vermittlung von medizinischen Befunden, dem einfühlsamen Umgang mit Fragen, Sorgen und Ängsten, der guten Erklärung von Diagnosen und Behandlungsmöglichkeiten. Gerne geben wir hier beispielhaft noch einige ihrer Aussagen wieder:

„Ich habe mich hier sehr einfühlsam behandelt gefühlt. Sehr angenehm, dass die Termine super pünktlich eingehalten werden. Eine moderne, gut organisierte Praxis.“

„Fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und kann Sie nur weiterempfehlen“.

„Alle sind sehr freundlich, hilfsbereit, eine tolle Mannschaft. Bin froh sie in meiner Nähe zu haben. Danke“.

„Fühle mich sehr wohl und komme sehr gerne in ihre Praxis. Fühle mich verstanden mit all meinen Problemen und hab nie das Gefühl zu viel zu sein oder gar zu nerven, egal wie oft ich komme.  Hier finde ich immer ein offenes Ohr und eine gute Behandlung“.


Zurück zur Übersicht