Felix Koretzky

Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Termin mit Felix Koretzky vereinbaren

Herr Koretzky verstärkt das Ärzte-Team seit Januar 2009. Als Internist und Gastroenterologe mit langjähriger Weiterbildung führt er mit der Koloskopie (Darmspiegelung) einen neuen Schwerpunkt in der Praxis ein.

Herr Koretzky stellt sich persönlich vor

Geboren wurde ich 1966 in Hildesheim in Niedersachsen. Dort habe ich Grundschule und Gymnasium besucht und im Jahr 1985 das Abitur gemacht. 1987 habe ich das Studium der Humanmedizin in  Heidelberg aufgenommen und dort 1993 das 3. Staatsexamen abgelegt. Meine weiteren Ausbildungsstationen zum Internisten führten mich über Heppenheim nach Frankfurt am Main.

Nach der Internistenprüfung 2002 wechselte ich ans Theresienkrankenhaus in Mannheim, um dort die zweijährige Weiterbildung zum Gastroenterologen anzuschliessen. Nach Erlangung der Teilgebietsbezeichnung Gastroenterologe 2005 war ich 2 Jahre im Krankenhaus Salem in Heidelberg tätig.

Zuletzt habe ich als Oberarzt in einer Akutklinik, gleichzeitig Lehrkrankenhaus der Universität Frankfurt in Bad Soden am Taunus gearbeitet. Meine Tätigkeitsschwerpunkte dort waren neben der Leitung einer Allgemein-Internistischen Station die gastroenterologische Diagnostik mit Ultraschall und Spiegelungen von Magen und Darm sowie die Diabetologie.


Felix Koretzky privat

Ich bin seit 1994 verheiratet. Meine Frau ist ebenfalls Ärztin und arbeitet als Diabetologin in einer Schwerpunktpraxis. Wir haben 2 Kinder: Julia (*2000) und Paul (*2002). Ein wichtiges Hobby ist für mich die Musik. Ich spiele Geige in einem Liebhaber-Orchester in Heidelberg sowie in einem Kammermusikkreis. Außerdem lese und reise ich gerne.