Mirna Hufnagel

Ärztin

Seit Mai 2023 bin ich als Ärztin in Weiterbildung bei den Brühler Internisten tätig.
Mein Medizinstudium habe ich an der Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg absolviert. Anschließend führte mich mein beruflicher Werdegang an das Diakonissenkrankenhaus Mannheim, wo ich in der Inneren Medizin arbeitete. Dort habe ich in den drei internistischen Fachrichtungen Geriatrie, Gastroenterologie und Kardiologie Erfahrung gesammelt. Zudem arbeitete ich in den zwei Jahren regelmäßig in der Zentralen Notaufnahme.
An der Allgemeinmedizin gefällt mir vor allem das breite Spektrum und die Möglichkeit meine Patienten über einen längeren Zeitraum zu begleiten. Ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis ist mir dabei sehr wichtig.

Privates

Privat steht für mich die Familienzeit mit meinem Mann und unserem Sohn im Mittelpunkt. Außerdem begeistere ich mich für verschiedene kreative Hobbys wie zB das Nähen, welches mir große Freude bereitet.